Lorem ipsum gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum. Sofisticur ali quenean.

INSTAGRAM
Aurelia Hayward

Mein Lebensweg

Geboren in Hamburg, verbrachte ich meine Schulzeit in Schleswig Holstein.

Ich wuchs in einer Großfamilie heran, wo Kinder und Babys dazu gehörten. Schon von Kind auf an war ich spirituell veranlagt, obwohl mir dies erst später bewusst wurde.

Für mich war schon sehr früh klar, dass mein Weg im Leben davon geprägt sein würde Menschen zu helfen. Mein Berufswunsch stand schon mit 14 Jahren fest, wo ich eine Hebamme traf die mich so beeindruckte, das es für mich keinen anderen Beruf mehr gab.

Mich ließ dieser einzigartige Beruf nicht mehr los und ich fing an zu verstehen, was ihn für mich ausmacht: Hebamme zu sein ist nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Es gibt für mich keine persönlichere, verantwortungsvollere und schönere Aufgabe als diese.

Beruflicher Werdegang:

Als Basis dafür machte ich jedoch erst einmal die Ausbildung zur Krankenschwester. Ich wollte die Welt kennen lernen und da ich kein englisch sprach, ging ich für 6 Monate nach England um dies zu lernen. Ich lebte am Ende für 17 Jahre in England bevor ich wieder nach Deutschland zurück kehrte.

• 2003 BSc Heabmmenwissenschaften

• 2011 MSc Gesundheitswissenschaften (MSc in Interprofessional Health and Social Care“ (Public Health & Health Promotion)

• 2019 Heilpraktiker für Psychotherapie

Ich hatte die Chance in allen Bereichen der Hebammentätigkeiten zu arbeiten und später auch im Management.

Meine Erfahrungen sind:

Schwangerschaftsvorsorgen (Risiko und Normale Schwangerschaften), Geburten leiten (in verschiedenen Kreißsälen, Geburtshäuser und Hausgeburten), Wochenbett Betreuung, Management von Wochenstation, Bereichsleitung von Kreißsaal, Wochenstation und Geburtshaus. Auch habe ich einige Jahre Unterrichtet und auch als Gutachter gearbeitet.

Meine Spiritualität entwickelte sich stetig und ich war in der Lage es täglich bei meiner Arbeit einzusetzen. Ich wünschte mir jedoch mehr Zeit für die Frauen, um ihnen wirklich grundlegend helfen zu können und dies nicht nur in kurzen Terminen während der Sprechstunden.

Meine Erfahrung und Schwerpunkte sind:

– Begleitung während der Schwangerschaft und im Wochenbett

– Arbeit mit schwangeren Frauen wie z.B. Trauma Bewältigung (Trauma durch Erlebnisse oder Geburt), umgehen mit Stress (z.B durch Schwangerschaft bedingten Stress), Vorbereitung auf das Kind und die Geburt

– Arbeit mit Frauen nach der Geburt um Geburten (und evtl Trauma) zu verarbeiten und Ausarbeitung von Post Natale Depression

– Hilfe bei der Gewöhnung ein Kind zu haben und sein Leben umzustellen.

– Stillberatung

– Beikost Beratung

Weitere Ausbildungen:

Kristall Heilung | Reiki | Hypnose